Schützenfest 2020

Schützenfest 2020

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte auch bei uns das diesjährige Schützenfest nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen ist derzeit – wie bei allen anderen Vereinen auch – leider nicht an das gesellige Feiern zu denken.

Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, einen Wortgottesdienst unter Leitung von Propst Christoph Rensing zu feiern. Unter freiem Himmel und unterstützt vom Musikverein St. Michael Marbeck kam so auch akustisch eine kleine Feierstunde zustande über die sich viele Schützenbrüder und ihre Familien sehr freuten!

Im Anschluss war noch ein wenig Zeit, um in geselliger Runde das ein oder andere Kaltgetränk zu trinken und die Erfahrungen der vergangenen Wochen Revue passieren zu lassen. Als kleines Präsent hatten Vorstand und Offiziere für alle eine kleine Präsenttasche vorbereitet. In dieser fand man 2 Flaschen Bier, 1 Flasche Radler, 2 Klopfer, 1 Flaschenöffner, wahlweise eine Chronik oder Welmeringhook-Sticker und natürlich einen Mund-Nasenschutz in Welmeringhook-Design. Ein herzliches Dankeschön geht besonders an Bärbel Buß, die alle Mund-Nasenschutze in mühevoller Handarbeit selbst hergestellt hatte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.